The Very Best Of Heavy Metal

Ladies and Gentleman, please fasten your seatbelts. It´s STEELTIME!

Heavy Metal Klassiker pur! Egal, ob Judas Priest, Black Sabbath, Metallica, AC/DC, Iron Maiden oder Manowar. Hier ist für jeden Metal-Fan etwas dabei, STEELTIME nehmen dich mit auf eine Achterbahnfahrt in eine Welt die wild und heavy ist!

Sobald "All On Board!" aus den Boxen schallt, bist Du live im "Crazy Train" unterwegs zu den "Wasted Years", um bei der "Symphony Of Destruction" mitzumachen und den "Master Of Puppets" zu treffen.

Stephan "Professore" Behling (rhythm and lead guitars, backing vocals)

Ein Haudegen an der Gitarre, dessen Rhythmus zum Accept-typischen Metal-Ballett einlädt. Der Initiator von STEELTIME lässt kein Klischee aus und macht selbst Rudolf Schenker Konkurrenz.

Olaf "Bobby" Rieckoff (lead and rhythm guitars, backing vocals)

Ebenfalls ein alter Hase im Show-Geschäft, schwingt Bobby nebenbei die Axt beim Heavy Metal-Urgestein ADVICE. Als Ex-Mitglied des angelsächsischen "Wheels Of Steel"-Tribut ist er in der Szene kein Unbekannter. Für STEELTIME lässt er auch gerne mal Größen wie Eddie Van Halen blass aussehen.

Rainer Such (bass, backing vocals)

Schon Herbert Grönemeyer wusste, dass der Bassist ein Traummann ist. Rainer sorgt für das nötige Wummern und bildet zusammen mit Kevin das Fundament von STEELTIME.

Kevin Schulze (drums)

Präzise wie ein Uhrwerk und mit dem Durchhaltevermögen eines Duracell-Häschens gibt Kevin den Takt bei STEELTIME vor. Ob Doublebass-Attacke á la MOTÖRHEAD oder AC/DC-Groove der Marke Phil Rudd, Kevin zeigt, wo der Hammer zuschlägt.

Daniel "Danu" Wamsler ( lead vocals)

"90 tons of thunder" lautete Daniels früherer Spitzname und die Macht des Donners ist noch heute zu spüren. Seit den 1990er Jahren aktiv in der Musikszene unterwegs, führte ihn sein Weg u.a. zu Auftritten in Großbritannien, Luxemburg und Österreich und auf die Bühnen mit lebenden Legenden wie Kai Hansen, Tobias Sammet und Chris Thompson. Bei einem Wettbewerb in Süddeutschland ging er als bester Sänger hervor.